Tabu - Der Antidiätratgeber

 

Gesund und munter durch optimale Ernährung

Dieser Gesundheitsratgeber entspricht genau meinen Vorstellungen. Ohne große Umschweife plaudert die Autorin wie in einer gemütlichen Runde über Nahrungsmittel und Getränke, die dem allgemeinen Wohlbefinden dienen und welche man besser meiden sollte. Eine gelungene und gesunde Mischung aus professionellem Ratgeber und dem persönlichen Ratschlag einer guten Freundin ...

Ein einfallsreiches und köstliches Cover macht Appetit auf mehr. In Verbindung mit dem ansprechenden Titel, der Diäten geradezu verpönt, kann auch ein Ratgeber von Spannung geladen sein. Der Klappentext erweist sich als ebenso hilfreich wie das aussagekräftige Inhaltsverzeichnis, welches zu meiner großen Freude nicht nur aus Zahlen besteht. Durch die persönliche Anrede fühlt sich der Leser direkt angesprochen und vielleicht auch ein bisschen auf seinem ungesunden Fuß ertappt. Die herrlich leckeren Früchte und das weniger Gesunde, aber ebenfalls schmackhafte Zeug, kommen auf den Fotos sehr gut zur Geltung und regen vermutlich nicht nur meinen Appetit an...

Die Sprache ist nicht nur angenehm und erfrischend zu lesen, sondern auch recht appetitlich in seiner Ausführung ;-) Für jedermann und jederfrau gut verständlich zu Papier gebracht ...

Ein vielversprechender Ratgeber, der anschaulich vermittelt, dass zu viele Kohlehydrate dick machen und das Bio nicht gleich Bio ist. Ein toller Ratgeber, dessen Grundprinzip ich auch weiterhin beherzigen und danach leben werde. Das Büchlein spricht mir aus der Seele udn ich wünsche iene große Leserschar, sowie viel Glück und Erfolg mit diesem Werk.

 

 

Selbst(Zeit)management für Frauen
 

Ich hatte schon den Taburatgeber gekauft und auch den kann ich empfehlen. Leicht lesbar, keine unnötigen Fachwörter oder sonst so schwierige Sachen. Man kann gleich alles ausprobieren. Der Ratgber gibt mir wichtige Tipps und ich kann mich jetzt viel besser organisieren.

Theorie of Mind - Zufriedenheit finden und erhalten

 

Leseerlebnis

Gleich zu Anfang ein Spruch der mich erreicht: Es ist dein Leben, verpass es nicht. In dem Stil geht es weiter. Mir wurde während des Lesens einiges klar. Vor allem über mich selbst. In diesem Ratgeber wurde Fachwissen für normal Leser formuliert und mit viel Lebenserfahrung zusammengebracht. Die Mischung ist ein schönes Leseerlebnis. Ich habe mich oft zustimmend nickend ertappt. Die leicht umsetzbaren Methodiken konnte ich gleich ausprobieren. Als dann erste Erfolge da waren hat mich das motiviert weiter zu machen. Ich möchte hiermit auch Danke an die Autorin sagen weil ich schon lange gesucht hatte. Mir gefällt vor allem auch wie ich mich selbst im Spiegel betrachten muss ohne dass ich einen erhobenen Zeigefinger merke. Das Buch gibt Informationen und Hilfestellung ohne den Leser zu werten - das ist so positiv.